Hausverwaltung

Wir bieten:

  • Vorschreibung, Inkasso und Einmahnung der monatlichen Beiträge für Betriebskosten, Heizkosten, Beiträge zur Reparaturrücklage, Darlehen u.Ä.
  • Termingerechte Überweisung der Aufwendung für die Liegenschaft wie: Abgaben, Gebühren, Versicherungsprämien u.Ä.
  • Erstellung der jährlichen Abrechnung von Betriebskosten, Reparaturrücklagen, Einnahmen und Ausgaben
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Verrechnung mit dem Finanzamt
  • Unterstützung bei Reparaturen, Einholung von Offerten, Beauftragung von Handwerkern, Überprüfung und Zahlung der Rechnungen u.Ä.
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden der Wohnungseigentümer
  • Lohnverrechnung Hausbesorger (sofern vorhanden)
  • Unterstützung bei Schadensabwicklung mit Versicherungen
  • und vieles mehr

Was uns wichtig ist:

  • Für jedes von uns verwaltete Objekt gibt es ein gesondertes Bankkonto bei einer heimischen Bank. Dabei ist jederzeitige Kontrolle durch einen bevollmächtigten der Eigentümergemeinschaft möglich, damit es am Jahresende keine unliebsamen Überraschungen geben kann.
  • Vorschreibung der monatlichen Beiträge – alle modernen Zahlungsarten (Einzugsermächtigung, Telebanking) sind natürlich möglich.
  • Einmal jährlich wird die Jahresabrechnung erstellt. Diese besteht aus einer Einnahmen Ausgaben Rechnung, welche die Kontobewegungen auf dem Hauskonto zusammenfasst, einer Betriebskostenabrechnung, einer Abrechnung über die Rücklage und, wo eine zentrale Heizung vorhanden ist, einer Heizkostenabrechnung nach Ende der Heizperiode.
  • Wenn vorhanden, wird ständig Kontakt mit Hausvertrauensleuten gepflegt.
    Abstimmungen werden bei Bedarf von uns organisiert (Aussendung, Zählung, Verständigung vom Ergebnis).
  • Persönliche Betreuung ist selbstverständlich.
  • Erreichbarkeit in dringenden Fällen auch außerhalb der üblichen Bürozeiten.

Wir sind vor Ort und können daher kurzfristig notwendige Entscheidungen treffen.

Wir suchen für die kommende Wintersaison eine Betreuerin / eine Betreuer für ein Apartment in Mauterndorf.

Immer Samstags bei Gästewechsel

Anfragen unter: 06474 / 27091


SWB Salmer Walter Buchhaltung

Postplatz 1
5580 Tamsweg

Tel.: +43 (0) 6474 / 27 091
Fax: +43 (0) 6474 / 27 091 4

office@salmer.at
www.salmer.at